Die Deutsche Gesellschaft für Neuropathologie und Neuroanatomie e.V. vergibt 2019 zum 9. Mal den Werner-Rosenthal-Preis für den wissenschaftlichen Nachwuchs unserer Fachgesellschaft.

Bewerben kann sich jede/r Wissenschaftler/in, welche/r höchstens 35 Jahre alt und als Mitarbeiter/in eines/r Institutes/Abteilung für Neuropathologie (ausgewiesen durch entsprechende Nennung in der Publikation) eine wissenschaftliche Originalarbeit als Erstautor/in publiziert hat. Diese Originalarbeit muss im Zeitraum von August 2018 bis Juli 2019 zur Veröffentlichung angenommen worden sein. Die Bewerbungsfrist endet am 31.7.2019.

Das Preisgeld beträgt 1.000,-  Euro. Bewerbungen sind per Email an die Vergabekommission, z. Hd. Herrn Prof. Dr. Werner Paulus (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), einzureichen. Der Bewerbung sollen eine pdf-Datei der Publikation, ein Curriculum vitae sowie ein kurzes informelles Schreiben des/der Lehrstuhlinhabers/-in oder Abteilungsleiters/-in beigefügt werden, mit welchem die wissenschaftliche Leistung und Eigenständigkeit des/der Kandidaten/in bestätigt wird.

Der Werner-Rosenthal-Preis 2019 wird während der DGNN-Jahrestagung (Neurowoche) in Magdeburg (19.-21. September 2019) vergeben. Der/die Preisträger/in soll seine/ihre Arbeit in einem Kurzvortrag im Rahmen der Tagung präsentieren. Die DGNN übernimmt Reise-, Hotel- und Kongresskosten. Über den genauen Termin der Preisverleihung wird rechtzeitig vorab informiert.